Lesedauer < 1 Minute

Entdecke dein Inneres! 🔎

In der Hektik unserer Alltags ignorieren wir viel zu oft, was in uns vorgeht. Wir spüren höchstens ein Kribbeln oder Unwohlsein, gehen dem allerdings nicht weiter nach oder unterdrücken es sogar.

Daher möchte ich dich einladen, deine Psyche mit Hilfe des Films “Alles steht Kopf” aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In dieser fesselnden Animation verwandelt sich das menschliche Gehirn zu einer farbenfrohen und unterhaltsamen Bühne.

Disney zeigt uns, wie die 5 Basisemotionen Freude, Kummer, Zorn, Ekel und Angst die aufwachsende Riley im Alltag begleiten. Sie interagieren in einer Schaltzentrale im Gehirn von Riley miteinander und steuern auf diese Weise ihr Verhalten und Entscheidungen.

Der Film lehrt uns nicht nur die Wichtigkeit unserer Emotionen und was passiert, wenn diese mal nicht ausgeglichen agieren können.

Er zeigt uns in einer bunten Welt, wie Erinnerungen entstehen und wie bestimmte Erfahrungen unsere Identität formen. Wenn diese besonderen Erfahrungen nachts vom Kurz- ins Langzeitgedächtnis wandern, nähren sie die Interessen und Talente von Riley.

In einer Art, wie nur Disney es kann, lernen wir zum Schluss, dass alle Emotionen wichtig sind und manchmal keine Freude entstehen kann, wenn nicht vorher der Kummer zum Vorschein kommen darf.

💡 Dieser Film ist mehr als nur Unterhaltung. Er zeigt uns mit anschaulichen bunten Bildern, wie unsere innere Welt funktioniert. Jede Erinnerung, jede Emotion ist wie ein Pinselstrich auf dem Gemälde unserer Persönlichkeit.

Hast du den Film schon gesehen?
Mich interessiert auch, wie deine Kinder den Film erlebt haben.

HashtagEmotionen HashtagSelbstreflexion HashtagPsychologie
HashtagSelbstmanagement HashtagWachstum HashtagGrowthVibe

Hier geht’s zum Beitrag